Nutzfahrzeuge fahren immer!

Uhrzeit:
9:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Am Nordkanal 18-20
47877 Willich
Beschreibung

Du interessierst Dich für große Fahrzeuge? Busse oder LKWs, Auflieger und andere große Sonderfahrzeuge?
Wenn Du technisch interessiert bist und "Löcher in den Bauch fragen" kannst, bist Du bei uns richtig!

Wir sind ein mittelständisches Handwerksunternehmen mit rund 90 Mitarbeitern und reparieren und warten Nutzfahrzeuge aller Art, wie z.B. Omnibusse, LKW-Anhänger- und Auflieger, Kommunal-, Entsorgungs- und andere Sonderfahrzeuge.
 
Wir bieten verschiedene Berufsausbildungen an: KFZ-Mechatroniker mit Schwerpunkt Nutzfahrzeug- oder Hochvolttechnik, Karosserie- und Fahrzeugbauer, Fahrzeuglackierer oder auch im kaufmännischen Bereich kann man seine Berufung bei uns finden.

Unser Betrieb ist in Willich-Schiefbahn im Industriegebiet "Am Nordkanal".

Komm' einfach mal vorbei und lerne uns kennen. Am Berufsfelderkundungstag geben wir Dir einen ersten Einblick in unseren Betrieb und in die vielseitigen Möglichkeiten einer Ausbildung bei uns.

Übrigens: dass sich mehr Männer als Frauen für die Fahrzeugbranche interessieren und Männer damit auch mehr vertreten sind, lässt sich wohl kaum beeinflussen, dennoch sind wir um die berufliche Förderung von Frauen bemüht und möchten ausdrücklich Frauen ermutigen, sich in unserem Unternehmen zu bewerben!
Jeder, der sich für große Fahrzeuge interessiert, ist herzlich willkommen!

Weitere Informationen zu uns gibt es auch auf unserer Homepage: https://www.boeckels.de

Berufsfeld:
Technik, Technologiefelder
Anzahl Plätze gesamt:
6
Anzahl Plätze noch verfügbar:
6
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
Zusatzinformationen

Bitte komm' in normalen Sachen, die ggf. auch schmutzig werden können.
Lange Hosen und festes Schuhwerk sind wichtig!
Für die Pausen bringe etwas zu Essen mit.
Wasser gibt es kostenlos und ein Getränkeautomat mit Heißgetränken ist vorhanden.

Theo Boeckels Nutzfahrzeuge GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Seit über 60 Jahren ist BOECKELS engagierter und kompetenter Partner für Omnibusse, LKW, Kühl- und Entsorgungsfahrzeuge sowie alle anderen Typen von Nutzfahrzeugen im professionellen Einsatz. Vom Verkauf über den Service bis hin zu professioneller Reparatur und Notfallservice bieten wir ein breites Spektrum, Deine Berufswünsche zu verwirklichen.
Weitere Informationen finden unser "Fachkräfte von morgen" auf unserer Homepage: https://www.boeckels.de

Unternehmensgröße: 
51-100
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz