Tagespraktikum zahnmedizinische Fachangestellte

Uhrzeit:
8:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
In der Haag 1
41379 Brüggen
Beschreibung

Schau einen Tag in den beruflichen Alltag einer zahnmedizinischen Fachangestellten.

Um 8 Uhr startet dein Tag bei uns. Du bekommst eine feste Ansprechpartnerin vorgestellt, die du die ganze Zeit bei allen Tätigkeiten begleiten darfst.

Dabei wirst du auch mit im Behandlungszimmer sein, viele Zahnbehandlungen kennenlernen und die Abläufe der Hygiene erklärt bekommen!

 

Solltest du an deinem Erkundungstag Interesse an dem Beruf entwickeln, hast du bei uns die Möglichkeit auch später noch einmal ein Praktikum zu absolvieren, damit du deinen Berufswunsch festigen kannst.

Unsere Kleidungswünsche:

- weiße Hose und saubere "Sportschuhe" 

- Oberteile stellen wir dir bei uns zur Verfügung.

 

Weitere Infos über den Beruf oder auch die Ausbildungssuche bei uns findest du unter: thaler-team.de/wir-suchen-auszubildende

 

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

 

Berufsfeld:
Gesundheit
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb

Thaler&Team

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind eine Zahnarztpraxis mit 4 Zahnärzten, 5 Prophylaxemitarbeiterinnen, 8 zahnmedizinischen Fachangestellten in der Assistenz, 5 Verwaltungsmitarbeiterinnen und einem eigenen Dentallabor in dem 3 Zahntechniker/innnen beschäftigt sind. Jede einzelne Mitarbeiterin von den Ärzten bis zur zahnmedizinischen Fachanstellten arbeitet sehr qualitätsorientiert, motiviert und vor allem selbstständig. Alle sind zudem in verschiedenen Bereichen spezialisiert und zuständig für z.B. Kinderzahnheilkunde, Implantologie oder Parodontologie, das Bestellwesen, Bleaching, Schmucksteinchen anbringen usw. Weitere Infos findet ihr auf thaler-team.de

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Zahnärztekammer
Branche: 
Gesundheits- und Sozialwesen