Gärtner - Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Angebotstag:
Region: 
Viersen, Kreis (für die Region Mittlerer Niederrhein)
Angebotstag: 
Dienstag, 11. Juni 2024
Uhrzeit:
6:45 - 15:30
Veranstaltungsort:
Tönisvorster Str. 185
41749 Viersen
Beschreibung

Hallo,

euch erwartet ein Tag auf einer unserer Baustellen.
Die Arbeiten dort können vielfältig sein, d.h. es stehen vlt. Pflanzarbeiten an oder vor dem Pflastern muss die Entwässerung der Fläche gewährleistet sein oder ein Grundstück muss eingezäunt werden.
Welche Arbeiten zu den Terminen anfallen können wir leider noch nicht sagen. Unser Team würden sich aber freuen, wenn ihr euch entscheidet uns an einem Tag zu begleiten um herauszufinden ob ihr Interesse und Freude an diesem Beruf haben könntet.
Wir hoffen, euch an einem der angegebenen Tage bei uns gegrüßen zu können.

Roosen-Team
Marc Friedrichs

Berufsfeld:
Dienstleistung
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Bitte, vor dem Erkundungstag melden bzgl. der Arbeitskleidung - auf der Baustelle sind Sicherheitsschuhe vorgeschrieben, wir benötigen die Schuhgröße

Dietmar Roosen Garten- und Landschaftsbau

Unternehmensdarstellung: 

Wir beschäftigen uns mit der Planung und der Umsetzung von privaten Hausgärten bis hin zu
repräsentativen Industrieanlagen. Die Umsetzung der Projekte erfolgt mit Kreativität, Know-how und Begeisterung für das, was wir tun.

Projekt-Beratung und Planung
 Pflaster- und Natursteinarbeiten
Neuanlagen und Modernisierung von Grünanlagen
Umgestaltung - auch von Teilbereichen
Flächenentwässerung
Erdarbeiten und Bodenmodellierung
 Teichanlagen
Service und Pflege

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Landwirtschaftskammer
Branche: 
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte