Berufsfelderkundung in der Zahnarztpraxis

Angebotstag:
Region:
Viersen, Kreis (für die Region Mittlerer Niederrhein)
Angebotstag:
Dienstag, 23. April 2024
Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Hochstrasse 66
47877 Willich

Liebe Schüler/innen,

wir bieten einen Berufsfelderkundungstag in unserer kleinen, familiären Zahnarztpraxis an. Dabei werdet ihr herausfinden, wie es hinter den Kulissen beim Zahnarzt so aussieht. Ihr werdet einiges über die verschiedenen Behandlungen erfahren, die in einer Zahnarztpraxis anfallen können und auch all das, was man als Patient nicht so mitbekommt. Zum Beispiel die hygienische Vor - und Aufbereitung der Behandlungsräume und Instrumente, sowie die ganze Patientendokumentation. Da wir mit Menschen arbeiten, ist ein freundliches, offenes und gepflegtes Wesen wünschenswert. Aus hygienischen Gründen, solltet ihr bitte weiße Kleidung mitbringen.

Berufsfeld:
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche

Zahnarztpraxis Könn

Kammerzugehörigkeit: