Herzlich willkommen im @Team-GLOBUS

Angebotstag:
Region:
Viersen, Kreis (für die Region Mittlerer Niederrhein)
Angebotstag:
Dienstag, 11. Juni 2024
Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Höhenhöfe 19
47918 Tönisvorst
Beschreibung

Wirf einen Blick hinter die Kulissen und verschaff Dir einen Eindruck, was Dich bei einer Ausbildung bei GLOBUS erwartet.

Als Verkäufer:in verkaufst du unterschiedlichste Konsumgüter, wie z. B. Bekleidung, Spielwaren, Nahrungsmittel etc. Du führst Verkaufs- und Beratungsgespräche mit der Kundschaft, sortierst Waren, füllst die Regale auf und erstellst eine Preisbeschilderung. Das Bestellen von Ware über das geschlossene Warenwirtschaftssystem gehört ebenso zu deinen Aufgaben.

Als Metzger:in/Fleischer:in zerlegst du Schlachttierkörper, bereitest das Fleisch zum Verkauf vor oder verarbeitest die Teile zu Fleisch- und Wurstwaren weiter. Das Fleisch wird von dir z. B. zerkleinert, gekocht, gebrüht oder geräuchert. Je nach Rezept gibst du Zutaten und Würzmittel dazu und stellst Wurst, Feinkost und Salate her. Für den Verkauf bereitest du Fleischstücke zu Braten, Schnitzel oder Hackfleisch vor. Da die Arbeit mit Lebensmitteln sehr sensibel ist, müssen die gesetzlichen Vorgaben, wie z. B. das Lebensmittelrecht und die Hygienevorschriften, genau eingehalten werden.

Berufsfeld:
Dienstleistung
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Sonstiges

GLOBUS Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG Markthalle Tönisvorst

Unternehmensdarstellung:

Unabhängiges Familienunternehmen

Das Unternehmen entwickelte sich über viele Jahre zu einem der führenden Handelsunternehmen in Deutschland. Dabei sind wir eines der wenigen großen konzernunabhängigen Familienunternehmen des deutschen Einzelhandels. Insgesamt 66 Markthallen und 89 Baumärkten in Deutschland zählen zur GLOBUS Gruppe.

Derzeit sind rund 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei GLOBUS beschäftigt – fast ausschließlich sozialversicherungspflichtige Voll- und Teilzeitkräfte. Mehr als 9.000 GLOBUS Mitarbeiter sind als stille Gesellschafter am Unternehmen beteiligt.

Aktuell beschäftigen wir rund 600 Auszubildende.

Unternehmensgröße:
>1000
Kammerzugehörigkeit:
Industrie- und Handelskammer (IHK)