Kein Beruf von der Stange! Hauswirtschaft bietet viele Perspektiven.

Angebotstag:
Region:
Viersen, Kreis (für die Region Mittlerer Niederrhein)
Angebotstag:
Montag, 22. April 2024
Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Ringstraße 2-4
41747 Viersen

Wir freuen uns sehr,
dass Du Dich im Rahmen Deiner schulischen Berufsfelderkundung für uns, die SGV Servicegesellschaft Viersen interessierst. Eines dürfen wir Dir schon jetzt versprechen: Es wird ganz bestimmt ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Tag für Dich im "Haus Greefsgarten". Die SGV betreibt in dieser Pflegeeinrichtung für 146 Bewohnerinnen und Bewohner eine Großküche und kümmert sich im ganzen Haus um den Service und auch noch um vieles mehr rund um das Thema Hauswirtschaft.
Damit es ein rundum gelungener Tag für uns alle wird, ist es wichtig, schon im Vorfeld einige Informationen an Dich weiterzugeben und wir möchten Dich bitten, ein paar wichtige Regeln zu beachten, die von allen, die bei uns in der Hauswirtschaft arbeiten, unbedingt eingehalten werden müssen.
as wir gerne vorab von Dir wissen würden:

Was wir gerne vorab von Dir wissen würden:

Du hast die Wahl. Möchtest Du lieber Deinen Tag bei uns dazu nutzen, Dir einen Überblick über die Tätigkeiten in unserer Küche zu verschaffen, oder hast Du mehr Lust auf den Bereich Service bei unseren SeniorInnen in deren Wohnbereichen? Pro Tag ist jeweils ein Schnupperplatz in Küche oder Service verfügbar. Also melde Dich schnell mit Deinem Wunsch bei uns, jedoch bitte spätestens bis zum 12. April 2024.

So startet Dein Tag bei uns:
Bitte sei an Deinem Berufsfelderkundungstag pünktlich um 9 Uhr bei uns im "Haus Greefsgarten", Ringstraße 2-4, 41747 Viersen. Gleich neben dem Haupteingang befindet sich die Rezeption. Bitte melde Dich dort. Aber wahrscheinlich werde ich da schon auf Dich warten, Dich bei uns willkommen heißen und Dich in den von Dir gewählten Arbeitsbereich bringen. Ich werde Dich unseren MitarbeiterInnen vorstellen und Dir auch schon einiges auf dem Weg dorthin zeigen und erklären.

Das erwartet Dich im Laufe Deines Tages bei uns:

Meine MitarbeiterInnen werden Dir vieles zeigen und erklären und Dich einladen, uns bei den anfallenden Tätigkeiten aktiv zu unterstützen. Langeweile kommt da garantiert nicht auf!

Und weil Dein spannender Tag bei uns Dich gewiss durstig und hungrig machen wird, stellen wir Dir Getränke zur freien Verfügung bereit und während einer Pause laden wir Dich zu einem kostenfreien Mittagessen ein. Um 15 Uhr werden wir uns voneinander verabschieden.

Und nun noch ein paar wichtige Regeln:

• Bitte denke daran, dass Du vor Deinem Tag bei uns unbedingt eine Infektionsschutzbelehrung absolviert haben musst. Bitte lege mir gleich zu Anfang die Bescheinigung vor, die Du vom Gesundheitsamt erhalten hast.
  • Bitte bring einen kompletten Satz Bekleidung (inklusive Schuhe!) zum Wechseln mit. Es ist nicht erlaubt, mit Straßenkleidung unseren Küchenbereich zu betreten.
  • Ebenso ist es leider nicht erlaubt mit lackierten Nägeln oder mit Gelnägeln in der Küche oder im Service tätig zu sein.

So, jetzt heißt es nur noch darauf warten, dass wir Dich endlich an Deinem Berufsfelderkundungstag bei uns begrüßen dürfen. Ich freue mich sehr darauf. Wenn Du vorab noch Fragen hast, oder Dich mit mir in Verbindung setzen möchtest, dann bin ich gerne für Dich da.

Herzlich grüßt Dich: Bettina Annuß, Leitung SGV Servicegesellschaft Viersen

Tel. 02162/1025044, Mail. b.annuss@sgv-viersen.de

Berufsfeld:
Dienstleistung
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges
Hochgeladenen Dokumente:

SGV Servicegesellschaft Viersen mbH

Unternehmensdarstellung:

Bei der „SGV“ Servicegesellschaft Viersen arbeiten die Profis in Sachen Hauswirtschaft, aber auch Küche, Service, Reinigung, Rezeption, Personalbüro, haustechnische Dienstleistungen und Hol- und Bringdienste.
Einsatzorte: Sowohl die vollstationären Einrichtungen „Haus Greefsgarten“ und „Haus am Nordkanal“ als auch im Bereich der ambulanten Versorgung, des „Essen auf Rädern“, den Seniorenwohnungen im „Haus Cordes“ und im Betreuten Wohnen im „Belgischen Viertel“. Etwa 125 MitarbeiterInnen haben aktuell bei der SGV schon einen anspruchsvollen, erfüllenden Job gefunden. Die SGV bildet junge Menschen und Quereinsteiger zur staatlich anerkannten Hauswirtschafterin / zum staatlich anerkannten Hauswirtschafter aus und lädt dazu ein, mittels eines Praktikums in diesen spannenden Job "hineinzuschnuppern".

Unternehmensgröße:
Kammerzugehörigkeit: