Schnuppertag Alles Bedacht Guido Mertens Dachdeckermeister

Angebotstag:
Region:
Viersen, Kreis (für die Region Mittlerer Niederrhein)
Angebotstag:
Mittwoch, 24. April 2024
Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Höhenhöfe 32
47918 Tönisvorst
Beschreibung

Hier könnt ihr den Beruf des Dachdeckers kennen lernen. Ich werde euch dazu erst etwas in unseren Räumlichkeiten erklären, dann werden wir uns den Betrieb anschauen und dann werde ich euch verschiedene Baustellen zeigen, auf denen wir gerade arbeiten. Dort erlebt ihr alle Arbeiten rund ums Dach und ihr könnt die Dachdecker alles fragen, was euch interessiert. Danach bringe ich euch wieder zurück zum Betrieb.

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche

Alles Bedacht Dachdeckerei Guido Mertens

Unternehmensdarstellung:

Wir sind ein junges Team mit großer Berufserfahrung. Neben der Ausbildung in Dach-, Wand und Abdichtungstechnik haben unsere Mitarbeiter vielfältige Zusatzqualifikationen – zum Beispiel als Klempner, Schlosser, Zimmerer, Trockenbauer oder Fachkraft für Asbest und Dachsanierung. Unternehmensinhaber und -gründer Guido Mertens ist Dachdeckermeister und zugleich geprüfte Fachkraft für Altbausanierung. Von unseren Kunden – Privatkunden, Hausverwaltungen und Architekten – werden wir oft für die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und das gute Arbeitsklima gelobt. Das freut uns, denn für uns ist Freude an der Arbeit eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Ergebnis.

Unternehmensgröße:
Kammerzugehörigkeit: